Nasenkorrektur Basel, Schweiz | Dr. Mark Nussberger

Nasenkorrektur

Bei einer Nasendeformation wie Höckerbildung, hängende, breite Nasenspitze, zu lange Nase, breite Nasenflügel, hängender Nasensteg etc. hat sich die ästhetische Nasenkorrektur (Rhinoplastik) bewährt.

Ich führe die Nasenkorrektur ambulant in Narkose durch. Je nach Wunsch der Nasenkorrektur wird die Nase entweder offen (open structure rhinoplasty) oder geschlossen durch das Nasenloch operiert. Dabei werden Strukturen wie der Nasenrücken, die Flügelknorpel, Septumknorpel usw. so bearbeitet, dass das von der PatientInnen gewünschte Resultat erreicht wird. Wichtig ist die Besprechung vor der Operation. Mittels einer PC-Simulation wird für mich der ästhetische Wunsch genau ersichtlich und ich kann die Erwartungen erfüllen.
Eine Rhinoplastik dauert ca. 1- 2 Stunden in Narkose. Muss das Nasenbein gebrochen werden, wird ein Nasengips für ca. 1 Woche zur Fixation getragen. Der Arbeitausfall beträgt ca. 2 Wochen.

vor Operation nach Operation